header

In diesem Jahr fand das Trainingsprogramm „Mutig werden mit Til Tiger“, das Sylvia Pflaugner und Pia Junginger von der Erziehungsberatungsstelle des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld bereits in verschiedenen Kindergärten durchgeführt haben, im Kindergarten in Sondheim/Rhön statt.

Sieben Mädchen und Jungen im Vorschulalter übten mit Hilfe der Handpuppe „Til Tiger“ Selbstsicherheit in verschiedenen sozialen Situationen. Dabei ging es unter anderem darum, laut und deutlich zu sprechen oder auch mal „Nein“ zu sagen. Angelehnt ist das verwendete Konzept an das Trainingsprogramm von Sabine Ahrens-Eipper und Bernd Leplow für sozial unsichere Kinder.

Die Sondheimer Vorschulkinder waren in jeder Einheit mit viel Begeisterung dabei und freuten sich jedes Mal darauf, Til Tiger wieder zu sehen und etwas von ihm zu hören. Auf dem Foto sind sie mit der Handpuppe zu sehen.

 Til Tiger 2022big

­