Bad Neustadt. Zu einer außerordentlichen Vertreterversammlung hatte der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. eingeladen. Eine große Anzahl an Vertreterinnen und Vertretern folgte dieser Einladung.

Die Tagesordnung umfasste hauptsächlich zwei Punkte, die Satzungsneufassung des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. sowie die Beschlussfassung über den Gesellschaftervertrag der zu gründenden katholischen Kita gGmbH Rhön-Grabfeld. In der angenehmen, relativ kühlen Atmosphäre der Kirche in Herschfeld konnten beide Punkte umfassend behandelt werden. Nach der Begrüßung durch Herrn Vorsitzenden Reiner Türk und dem geistlichen Wort von Dekan Andreas Krefft wurde durch die Geschäftsführerin Angelika Ochs die Satzungsneufassung vorgestellt. Diese wurde einstimmig beschlossen. Im Folgenden wurde der Gesellschaftervertrag der neuen katholischen Kita gGmbH Rhön-Grabfeld vorgestellt und diskutiert, auch dieser wurde einstimmig angenommen. Im Weiteren wurden den anwesenden Mitgliedern weitere Informationen mitgeteilt, so ein Kurzbericht über die Ukrainehilfe, die in den letzten 3 Monaten viele Kräfte im Caritasverband erfordert hat sowie die Vorstellung des Projektes über ein Waisenhaus in Rawa-Ruska. Dies ist ein gemeinsames Projekt des Landkreises und des Dekanats Bad Neustadt. Der 1. Vorsitzende, Herr Türk, beschloss die Sitzung nach einer relativ kurzen Tagungszeit und dankte den Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen, die interessierte Diskussion und ihren ehrenamtlichen Einsatz.