header

Die Kindertagesstätte St. Vinzenz in Burglauer ist eine vereinsgeführte Einrichtung und betreut aktuell als dreigruppiger, katholischer Kindergarten mit angeschlossener Kinderkrippe ca. 105 Kinder. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder individuell auf das Leben vorzubereiten.

Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Unterstützung der Leitung in der Verwaltung
- Pflege der Kinderdaten und der Personalstammdaten in Adebis-KITA
- Monatlicher Lastschrifteinzug der Elternbeiträge
- Zahlungsverkehr, Überwachung der Zahlungseingänge und Mahnverfahren
- Pflege der IST-Monats- und Stammdaten in Kibig.web für Fördergelder
- Beantragung von Abschlagszahlungen von Fördergelder und Abwicklung der Endabrechnung der gezahlten Fördergelder in kibig.web
- Berechnung der Kosten für Einzelintegration lt. Vereinbarung zum Quartal
- Ausstellung von Spendenbescheinigungen
- Führung der Buchhaltung - monatliche Auswertungen, Quartalsabrechnung (Controlling) und Jahresabschlüsse erstellen, Mitarbeit Erstellung Haushaltspläne
- Mitgliederverwaltung des Vereins und Einzug der Vereinsbeiträge
- Annahme telefonischer Anfragen
- Enge Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft und der Geschäftsführung
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/mann o.ä. wäre wünschenswert
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent und Flexibilität
- Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
- Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (ADEBIS, BayKiBiG.web wäre wünschenswert)
- Identifikation mit der Caritas und ihren christlichen Werten
Wir bieten:
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Platz für eigene Ideen
- Unterstützung durch die hauptamtliche Geschäftsführung
- Bezahlung nach AVR und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Ein aufgeschlossenes und freundliches Team

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Weitere Informationen erhalten Sie durch Frau Tanja Dietrich unter 0175 941 54 87 bis 19.08.22, danach durch Frau Angelika Ochs unter 09771 6116-0.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte bis 09.09.22 in schriftlicher Form an:
Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.
Geschäftsführung Kitas
Kellereigasse 12-16
97616 Bad Neustadt oder in elektronischer Form an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­