Die Kindertagesstätte St. Vinzenz in Burglauer ist eine vereinsgeführte Einrichtung und betreut aktuell als dreigruppiger, katholischer Kindergarten mit angeschlossener Kinderkrippe ca. 105 Kinder. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder individuell auf das Leben vorzubereiten.

Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Führung der Einrichtung
- Personalführung und -entwicklung
- Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern
- Weiterentwicklung der Qualität unserer pädagogischen Arbeit
- Vertretung der Einrichtung nach außen
- Zusammenarbeit mit Eltern und Kooperationspartnern
- Enge Kooperation mit dem Verein bzw. der Geschäftsführung
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als ErzieherIn bzw. einen Abschluss mit Anerkennung als päd. Fachkraft
- Qualifizierte Berufserfahrung in der Pädagogik der frühen Kindheit idealerweise mit Leitungserfahrung
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Führungskompetenz, Belastbarkeit
- Eine solide und fundierte Wertevermittlung gepaart mit einer Offenheit für die Abenteuerwelt unserer Kinder
- Gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen sowie ADEBIS, BayKiBiG.web
- Bereitschaft zur konzeptionellen Arbeit und Weiterentwicklung der Konzeption und Qualitätsstandards
- Identifikation mit der Caritas und ihren christlichen Werten
Wir bieten:
- Bedarfsorientierte Unterstützungsleistungen (z.B. weitere oder erstmalige Leiterinnenqualifikation, vielfältige Weiterbildungsangebote, ein starkes Netzwerk mit Leitungskolleginnen und -kollegen, Rückhalt durch Ihren Träger)
- Unterstützung durch die hauptamtliche Geschäftsführung
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Platz für eigene Ideen
- Leistungsgerechte Vergütung gemäß der Richtlinien für Arbeitsverträge in Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Ein aufgeschlossenes und freundliches Team

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Weitere Informationen erhalten Sie durch Frau Tanja Dietrich unter 0175 941 54 87 bis 19.08.22, danach durch Frau Angelika Ochs unter 09771 6116-0.

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte bis 09.09.22 in schriftlicher Form an:
Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.
Geschäftsführung Kitas
Kellereigasse 12-16