Vier erlebnisreiche und spannende Tage verbrachten zwölf Mädchen und Jungen mit Betreuern Markus Till, Franziska Brandenberger und Miriam Merkel der Eltern- Jugendlichen- und Erziehungsberatung des Caritasverbandes in der Lehmgrube Unsleben.

Im Zentrum der erlebnispädagogischen Gruppe „Coole Kids“ standen Teamaufgaben, die die Kinder jeweils nur gemeinsam bewältigen konnten. Neben dem „Durchqueren des Spinnennetzes“ und der „Rettung der Polarexpedition“ gab es eine Fotorallye mit verschiedenen Rätseln und Übungen. Auch für die Zubereitung des Mittagessens waren die Kinder gemeinsam mit den Betreuern verantwortlich; so schnippelten sie unter anderem Gemüse und kochten es dann Kartoffelsuppe im Kessel über dem Feuer. Bei den heißen Temperaturen durfte eine Wasserschlacht mit selbstgebastelten Wasserbomben und eine Abkühlung in der Els nicht fehlen. Für innere Kühlung sorgte das von Caritas-Geschäftsführerin Angelika Ochs spendierte Eis am letzten Tag.

Markus Till

Eltern- Jugendlichen- und Erziehungsberatung