header

Barbara Stamm, Ehrenvorsitzende des Diözesan-Caritasverbandes Würzburg, im Alter von 77 Jahren verstorben.

Der Caritasverband f. d. Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

trauert um

 Frau Landtagspräsidentin a. D. und Ehrenvorsitzende des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg e.V.

 Barbara Stamm

+ 05.10.2022

Frau Stamm lebte täglich das Motto der Caritas - Not sehen und handeln. Mit ihrem großen Einsatz und Netzwerk waren ihr gerade die Schwächsten der Gesellschaft am Wichtigsten - ihr großes Herz für die Familien bleibt unvergessen. Ihr stetiges Engagement diesen Menschen dringend benötigte Hilfen zukommen zu lassen, verdient unsere allerhöchste Anerkennung. Mit ihrem sozialen Gewissen - politisch und privat - war und ist sie ein großes Vorbild für unsere Gesellschaft.

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. ist Frau Stamm zu größtem Dank verpflichtet, trug sie doch maßgeblich zur Umsetzung des deutschlandweit einzigen Pflegeübungszentrum (PÜZ) bei. Warmherzig, zuverlässig, treu und unaufgeregt war ihr Rat, ihre Begleitung, ihre Unterstützung und ihr soziales und politisches Engagement stets Vorbild und Hilfe zugleich.

Wir werden Sie sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., Geschäftsstelle, Sozialstationen, Seniorentagespflegen und Pflegeübungzentrum

Bad Neustadt, im Oktober 2022

Reiner Türk                                                                                                   Angelika Ochs

1.Vorsitzender                                                                                              Geschäftsführerin

Caritas Logo

 

­