Große Weihnachtsaktion des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. stellte kürzlich in einer Spielzeugaktion für Eltern in Not Weihnachtsgeschenke für Kinder zur Verfügung. Vorab wurden die Spielzeuge, gute gebrauchte oder sogar neue, alle von Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises gespendet, in den Gruppenräumen des Caritasverbandes aufgebaut.

Am 02.12. konnten sich Eltern dann, nach Prüfung ihrer Bescheide, ein passendes Geschenk für ihre Kinder aussuchen. Ehrenamtliche sorgten mit großem Einsatz für den reibungslosen Ablauf.

Beratung bei der Auswahl der Geschenke, Ausgabe und sogar das Verpacken der Geschenke wurde angeboten. Letztendlich wurden für 90 Kinder Geschenke verpackt und an die Eltern oder Erziehungspersonen ausgegeben, die diese dann an Weihnachten für ihre Kinder bereitstellen.

„Eine äußerst gelungene, berührende Aktion“, befand Geschäftsführerin Angelika Ochs, als sie sich bei den Ehrenamtlichen bedankte. „Viele schöne Begegnungen und manche Träne sind uns heute geschenkt worden“, so Frau Ochs.

Weihnachtsgeschenkeaktion Bild 1

Weihnachtsgeschenkeaktion Bild 2