Großartige Spendensumme von 1.250.- €

Auf Initiative von Martin Feder, Inhaber des Malerbetriebs Feder, kamen mehrere Unternehmer aus Dürrnhof zusammen mit dem Wunsch Rentnerinnen und Rentner in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.

„Sie, die ihr ganzes Leben hart gearbeitet und ihre Arbeitskraft zum Wohl der Gesellschaft eingesetzt haben, leiden jetzt oft unter den Kostensteigerungen in allen Bereichen und kommen mit einer oft niedrigen Rente kaum mehr zurecht“, so Martin Feder.

Gemeinsam mit den weiteren Beteiligten wurde eine Summe von 1.250.- € erreicht, die über den Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. an Rentnerinnen und Rentner zur Unterstützung weitergegeben werden. Zu den beteiligten Firmen gehören: Musik & More Peter Volkheimer, Rahm & Partner Versicherungen Jürgen Rahm, Metallbau-Schweißtechnik Michael Slabsche, Scheuplein Bau GmbH, Malerbetrieb Feder GmbH & Co. KG.

„Eine gute Sache“, befand Kreiscaritasgeschäftsführerin Angelika Ochs, die die Spende dankbar entgegennahm. Gerade die Menschen, die ihr ganzes Leben für die Gesellschaft gearbeitet haben, sollten nun etwas Erleichterung in Zeiten der Kostensteigerungen erfahren. Sie versprach, die Spende zielgerichtet auszuhändigen.

Spende Firmen Dürrnhof Bild 1