Kinder für Kinder: Weihnachtsaktion „Hilfe für die Kinder der Region“

Auch in diesem Jahr organisierte der Kindergarten „Die kleinen Strolche“ in Sandberg wieder seine Päckchenaktion. „Diese Aktion ist speziell für Familien in unserem Landkreis, denen es nicht so gut geht“, so die Kindergartenleitung Nicole Straub.

Deswegen wurde wieder, gemeinsam mit dem Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. die bewährte Aktion „Hilfe für die Kinder der Region“ gestartet. Weihnachtlich gestaltete Schuhkartons wurden speziell für hilfsbedürftige Kinder in der Region Rhön Grabfeld gesammelt. „Wir sind froh wieder viele Pakete zusammenbekommen zu haben, um Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können“, freute sich Nicole Straub über die zahlreichen Spenden.

Benjamin Holzheimer vom Caritasverband nahm die Pakete dankend entgegen und versprach, dass die Geschenke dort ankommen, wo es nötig ist. Die Kindergartenkinder aus Sandberg und ihre Familien und Erzieher wollen mit dieser Aktion bewusst Kindern in unserem Landkreis eine kleine Freude machen. Neben Spielzeug und Kuscheltieren befinden sich in den Weihnachtspaketen auch Buntstifte, Schokolade, Zahnbürsten und Zahnpasta. Diese Päckchen wurden nun rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an den Caritasverband Rhön-Grabfeld übergeben.

Die ehrenamtlichen Frauen des Caritas Kleidermarktes verteilten die liebevoll gepackten Geschenke im Caritas Kleidermarkt in Bad Neustadt an Kinder aus hilfsbedürftigen Familien.