Pünktlich zum 01.01.2023 konnten alle Regularien zur Gründung der gGmbH erfüllt werden. Die Mitarbeiterinnen Tanja Dietrich und Nicole Bardutzky stehen seither in der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH Rhön-Grabfeld den katholischen Kindertageseinrichtungen im Landkreis zur Verfügung.

Logo KitagGmbH 4cBereits zehn katholische Kindertageseinrichtungen nutzen die Dienstleistungen Geschäftsführung und Buchhaltung. Dadurch werden die ehrenamtlichen Vorstände der Caritasvereine/Beauftragte der Kirchenstiftungen aktiv entlastet. Das operative Geschäft liegt in den Händen von Frau Dietrich und Frau Bardutzky, so dass sich die ehrenamtlichen Vorstände oder Beauftragten der Kirchenstiftungen um die Belange der Kindertageseinrichtung im Ort kümmern können. Die jeweiligen Ehrenamtlichen sind vom Gedanken der gGmbH her weiterhin zuständig für die Verbindung zur kommunalen und pfarrgemeindlichen Gemeinde. Die Kita bleibt im Ort als pastoraler Ort und Zentrum.

Zufrieden äußert sich auch die Geschäftsführung der katholischen Kita gGmbH Rhön-Grabfeld, Angelika Ochs: „Ich bin glücklich, dass wir mit den Dienstleistungen die hochengagierten Ehrenamtlichen, die sich um die Belange katholischer Kitas kümmern, entlasten und unterstützen können.“

Interessenten, die ebenfalls die Dienstleistungen der gGmbH in Anspruch nehmen möchten, wenden sich bitte an:

Katholische Kita gGmbH Rhön-Grabfeld

Pfarrer-Alois-Friedrich-Platz 3