Die langjährige Mitarbeiterin der Psychosozialen Beratungsstelle – Suchtberatung – Frau Hedwig Heinisch wurde zum 31.01.2023 in den Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihr ganz herzlich für ihren mehr als 20jährigen Einsatz!

In dieser Zeit hatte Hedwig Heinisch nicht nur stets ein offenes Ohr für KlientInnen und deren Angehörige in persönlichen Beratungsgesprächen, sie gestaltete auch unzählige Gruppenangebote, v.a. im Bereich Essstörungen, war bei Präventionsveranstaltungen eine wichtige Stütze und informierte zu allen Suchtthemen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
Wir werden ihr fachlich fundiertes Können, Ihren reichen Erfahrungsschatz und ganz besonders Ihre ruhige und ausgeglichene Art vermissen!
Erfreulicherweise konnte die Stelle nahtlos wieder besetzt werden. Frau Katja Kaufmann, Sozialpädagogin (M. A.), die bereits seit März 2022 in der Suchtberatung tätig ist, übernimmt die Teilzeitstelle von Hedwig Heinisch. Das Team um Leiterin Susanne Till komplettiert seit 01.01.2023 Ellen Denner, Sozialpädagogin (B. A.).

Foto Hedwig Heinisch