Für unsere vereinsgeführte Einrichtung, die im Betreuungskonzept die Ganztagsverpflegung vorsieht und einen regionalen Bezug zum Biosphärenreservat Rhön hat. Aktuell werden ca. 70 Kinder vom Krippenbereich bis hin zum Hort für Grundschüler betreut. Der Kindergarten hat es sich zum Leitbild gemacht fachübergreifend zu arbeiten und den Kindern Kenntnisse über Natur und Landschaft im unmittelbaren Umfeld zu vermitteln.

Katholischer Biosphärenkindergarten
Schönauer Wald- & Wiesenkinder
Johannes-Zweigverein, Schönau a.d. Brend e. V.
Rhönstraße 68, 97659 Schönau

Ihre Aufgaben:
• Zubereitung der angebotenen Mahlzeiten unter Berücksichtigung einer fettarmen, vitaminreichen und täglich frisch zubereiteten Kost für ca. 80 – 90 Kinder (ca. 20 Mahlzeiten gehen außer Haus)
• Erstellen des Speiseplans, Kalkulation und Vorbereitung der Mahlzeiten
• Beschaffung der Lebensmittel und Küchenverbrauchsmaterialien unter Berücksichtigung von EMAS-Vorgaben
• Verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln: Vorratshaltung, Resteverwertung
• Anleitung der bereits bei uns arbeitenden Küchenkraft

Wir wünschen uns:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin oder Hauswirtschafter/in
• Organisationsgeschick, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
• Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kindern
• Positive Einstellung zum kirchlich-caritativen Dienst

Unsere Leistungen:
• Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß der AVR (Caritas)
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
• Jahressonderzahlung
• Ein aufgeschlossenes und freundliches Team an Ihrer Seite
• Moderne Küchenausstattung

Für Einzelheiten zur Tätigkeit oder bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei der Leitung Frau Seibert unter Tel. 09775 – 1041 oder Tanja Dietrich,
Kath. Kita gGmbH Rhön-Grabfeld unter Tel. 0175 941 54 87

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis 28.02.23 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an:

Katholischer Biosphärenkindergarten
Schönauer Wald- & Wiesenkinder
Johannes-Zweigverein, Schönau a.d. Brend e. V.
Rhönstraße 68, 97659 Schönau

Ausschreibung als jpg: Schoenau.jpeg