Bei einem vorweihnachtlichen Konzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Burglauer bat der Gesangverein Frohsinn die zahlreichen Besucherinnen und Besucher um Spenden für die Ukrainehilfe.

Angetan vom Konzert und bemüht zu helfen, kamen reichlich Spendengelder zusammen. 500.- € konnte die Vorsitzende des Gesangvereins, Elke Back, jetzt an die Geschäftsführerin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., Angelika Ochs, überreichen. Gleichzeitig konnte sie als Mitinhaberin des Geschäfts „Bella Cosa“ in Bad Neustadt weitere 200.- € spenden. „Die Ukrainehilfe im Landkreis ist nach wie vor in vollem Gang. Ehrenamtliche Kümmerer sind mit den von ihnen betreuten Familien unterwegs, um notwendige Angelegenheiten zu erledigen“, erzählte Angelika Ochs. Die Hilfen werden im Caritasverband koordiniert und notwendige Beschaffungen geleistet (Fahrräder, Autositze, etc.). Auch die Lebensmittelausgabe am Gabenregal versorgt viele Flüchtlingsfamilien mit Lebensmitteln.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!

Spende Gesangverein Burglauer Bella Cosa Elke Back