Admin Markus Ommert feiert Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren arbeitet Markus Ommert beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

Jubiläum Markus Ommert Bild 1Zunächst war er als Abrechner für die Sozialstationen St. Kilian Mellrichstadt und St. Peter Bad Königshofen tätig, bald kamen die beiden Seniorentagespflegen dazu. Zwischenzeitlich hatte sich Markus Ommert aber zu einem echten Computerspezialisten entwickelt, der seit einigen Jahren als Admin das Computernetzwerk des Verbandes mit allen angeschlossenen Einrichtungen rund um die Uhr betreut.  Mit dem Auf- und Ausbau des Verbandes wurde auch die IT immer herausfordernder. Kreative Lösungen, Tag- und Nachtbereitschaft und stete Weiterentwicklung bzw. Umstellung der IT des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld bis hin zur mobilen Datenerfassung sind sein Markenzeichen.

Ob Handyausfall, Probleme bei der digitalen Erfassung, schwarzer Bildschirm oder einfach mal „die falsche Taste gedrückt“ – Markus Ommert ist zur Stelle. „Danke für das außerordentliche und hilfreiche Engagement über ein Vierteljahrhundert“, gratulierte Angelika Ochs mit Vertreterinnen des Caritashauses und der Pflegeeinrichtungen. Da Markus Ommert im Privaten leidenschaftlicher Koch und Grillmeister ist und man Blumen nicht essen kann, gab es ein Wurstpaket mit Spezialitäten aus der Rhön.