Die Landfrauen im Kreisverband Rhön-Grabfeld, unter Leitung von Kreisbäuerin Margit Ziegler organisierten am Sonntag, den 12.03.2023 nach dreijähriger Coronapause den diesjährigen Landfrauentag.

Als Hauptrednerin an diesem Tag sprach Landtags-präsidentin Ilse Aigner zum Thema "Gemeinschaft stärken - in Stadt und Land" zu den vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Welche Gemeinschaft hinter der Landfrauen-gruppe und -arbeit steckt, zeigt sich auch in dem Spendenbetrag, der an diesem Tag gesammelt wurde. Für zahlreiche Ortsbäuerinnen war es selbstverständlich den Bayerischen Bauernverband und somit auch den Caritasverband mit einem selbst-gebackenen Kuchen zu unterstützen. Die eingenommenen Spenden für Kaffee und Kuchen geben die Landfrauen komplett weiter an den Caritasverband für die Unterstützung von alleinerziehenden Frauen in Notsituationen, die besonders von Armut betroffen sind. Bei der Übergabe der Spende bedankte sich Frau Ochs vom Caritasverband herzlich für die seit vielen Jahren hilfreiche Unterstützung durch die Landfrauen, die immer ein offenes Ohr für Menschen in Not haben.

IMG 20230421 WA0008

Auf dem Bild von links Heike Schneider, Angelika Ochs, Margit Ziegler