Am Donnerstag, den 06. Juli 2023 um 18:00 Uhr lädt der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas zur Kiliani-Wallfahrt in den Würzburger Dom ein, um mit dem Bischof Dr. Franz Jung Gottesdienst zu feiern. Der Caritasverband organisiert den kostenfreien Bustransport und freut sich über eine zahlreiche Teilnahme. Wer mitfahren möchte kann sich bis spätestens 15.06.23 beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld unter Tel. 09771 – 61160, Fax 09771 – 611633 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Das Motto der diesjährigen Kiliani Wallfahrt lautet: „Sucht zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere dazugegeben.“ (Mt 6,33) „Gerade im caritativen Engagement, sei es ehrenamtlich oder beruflich, geht es auch um Fragen der Gerechtigkeit.“, so der Bischof. Besonders den Notleidenden, den Armen und Bedrängten, den Menschen am Rande der Gesellschaft will die Kirche und die Caritas gerecht werden und setze sich täglich für mehr Solidarität und Gerechtigkeit ein.

Bischofs Dr. Franz Jung, lädt herzlich alle beruflichen wie auch die ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Dienst der „caritas“ zum Gottesdienst und zur anschließenden Begegnung ein, um miteinander Glauben und Leben zu teilen und zu feiern.

Kilian, Kolonat und Totnan heißen die drei Frankenapostel und werden als Bistumspatrone besonders im Bistum Würzburg verehrt. Sie haben sich gerade den Hilfsbedürftigen angenommen und standen so für die Botschaft der Liebe Gottes. Für diese Botschaft steht heute die Caritas mit den vielen engagierten Menschen, die sich vor Ort in ihrem sozialen Umfeld für ihre Mitmenschen einsetzen. Der vielfältige Dienst der Caritas für Kinder, Alte, Kranke, Sterbende, Alleinstehende, Fremde, Arme und Notleidende wird heute gerade von den vielen ehrenamtlich engagierten Mitarbeitern lebendig gehalten.

Busfahrten werden organisiert – Abfahrtszeiten und Haltestellen werden bei der Anmeldung mitgeteilt – Anmeldung bis 15.06.23 beim Caritasverband unter Tel. 09771 – 61160, Fax 09771 – 611633 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.