Gruppenangebot der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung in der Lehmgrube

CooleKidsNeun Mädchen und Buben nahmen an der Gruppe „Coole Kids“ teil, die zu Beginn der Sommerferien in der Lehmgrube Unsleben stattfand. Die Pädagogen Franziska Brandenberger und Markus Till von der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung des Caritasverbandes hatten ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Spielen und Aktivitäten vorbereitet. Trotz des immer wiederkehrenden Regens waren alle mit Feuereifer dabei und ließen sich den Spaß nicht nehmen. Teamaufgaben und Kooperationsspiele forderten Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit und Geschick von den Kindern im Grundschulalter. Der kindlichen Kreativität war beim Bau von Booten und Flößen keine Grenzen gesetzt und so wurde die Regenpause genutzt und viele schöne Kunstwerke auf der Els zu Wasser gelassen.  Für die Verpflegung waren die Kinder selbst verantwortlich und bereiteten unter Aufsicht Leckereien wie Gemüseeintopf oder Burger zu.

Neben viel Spaß und einem tollen Gemeinschaftserlebnis konnten die Kinder eine wichtige Erfahrung mit nach Hause nehmen: wir schaffen manchmal mehr als wir denken; vor allem wenn wir gut zusammenarbeiten!