Auf 30 Dienstjahre konnte Elke Storch kürzlich zurückblicken. Die Fachfrau für Gemeindecaritas, die seit 2022 auch die Stelle der „Caritas 4 U“ aus-füllt, in der es um spezielle Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine geht, ist aus dem Verband schon lange nicht mehr wegzudenken.

Zunächst war Frau Storch viele Jahre in der Sozialpädagogischen Familienhilfe tätig. Jetzt kümmert sie sich um die Kontakte zu den Pfarrgemeinden, regelt die Ausgaben des Kleidermarkts, ist Ansprechpartnerin für die Ehrenamt-lichen des Verbandes und trägt Mitsorge für die Lebensmittelausgabe und das Gabenregal. So steht logischerweise ihr Telefon nicht still, viele Termine nimmt sie jeden Tag wahr und sorgt dafür, dass Hilfesuchende umfassend versorgt und beraten werden. „Sie ist eine echte Kümmerin“ – so Geschäftsführerin Angelika Ochs. „Ich wüsste nicht, was ich ohne sie täte – mit ihrem großen Herzen und ihrer Zuverlässigkeit ist sie eine der Säulen des Caritasverbandes“. Mit der Geschäftsführung gratulierten auch die Abteilung und viele Mitarbeiter/innen der Fach-Frau für alle Fälle.

Foto 30. Jubiläum Elke