„Die kleinen Strolche“ des Kindergartens in Sandberg haben wieder jede Menge Schuhkartons liebevoll verziert, eingepackt und befüllt mit Spielzeug, Kuscheltieren, Buntstiften, Schokolade, Zahnbürste und Zahnpasta. Diese Päckchen wurden nun rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest stolz von einigen Kindergarten Kindern an die Caritas übergeben.

IMG 7011Das Bild zeigt von links Nicole Straub (Leitung Kindergarten Sandberg) und Elke Storch (Gemeindecaritas). „Wir möchten mit dieser Aktion bewusst Kindern in unserem Landkreis eine kleine Freude machen und an die Familien denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Deswegen organisieren wir jedes Jahr gemeinsam mit der Caritas die bewährte Aktion „Hilfe für die Kinder der Region“. Hierfür sammeln wir Pakete, um möglichst vielen Kindern aus der Region ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Leiterin Nicole Straub.

Elke Storch vom Caritasverband nahm die Pakete dankend entgegen und versprach, dass die Geschenke dort ankommen, wo es nötig ist. Die ehrenamtlichen Frauen des Caritas Kleidermarktes verteilen die liebevoll gepackten Geschenke im Caritas Kleidermarkt in Bad Neustadt an Kinder aus hilfsbedürftigen Familien. Öffnungszeiten Dienstag 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr, Mittwoch 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr Gartenstr.19 in Bad Neustadt.

Der Caritas Kleidermarkt ist vom 22.12.2023 - 04.01.2024 geschlossen. Ab 11.01.24 ist wieder geöffnet. Weitere Informationen beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. unter Tel. 09771/61160, FAX 09771/611633 oder unter www.caritas-rhoengrabfeld.de .

Fotos: Jennifer Lindenthal und Elke Storch

IMG 7016IMG 7036