Miteinander für benachteiligte Kinder

Eine tolle Weihnachtsüberraschung offenbarten dem Caritasverband f.d. Landkreis Rhön Grabfeld e.V.  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Siemens AG in Bad Neustadt mit ihrer „Aktion Wunschweihnachtsbaum“.

SiemensWunschweihnachtsbaumE.StorchVor einigen Jahren hat Siemens diese Weihnachtsaktion für benachteiligte Kinder und Jugendliche deutschlandweit ins Leben gerufen. Damit erfüllen Mitarbeitende von Siemens Weihnachtswünsche von benachteiligten Kindern und Jugendlichen: sie wählen einen Wunschzettel aus, besorgen das Geschenk und geben es pünktlich zur Bescherung gesammelt ab.

Der Siemens Elektromotorenwerk Bad Neustadt war von Anfang an dabei. Betriebsratsvorsitzender Oliver Mauer ist stolz, dass die Aktion durch den Siemens Nachwuchskreis initiiert und in Kooperation mit dem Betriebsrat umgesetzt wurde.

Sophia Mölter, die das Projekt als lokale Managerin für den Nachwuchskreis leitet, betont bei der Übergabe der Geschenke: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von der Aktion begeistert und geben positive Rückmeldung auch dadurch, dass innerhalb einer Woche nahezu alle Wünsche schon vergeben waren.“

Oliver Mauer ergänzte daraufhin: „Wir möchten so ein Zeichen der Solidarität für Schwächere setzen und Kinder und Jugendliche unterstützen, die keinen leichten Stand im Leben haben.“

Von links Sophia Mölter, Oliver Warmuth und Oliver Mauer hatten ein voll bepacktes Auto und all die Geschenke wurden unter dem Christbaum im Caritasverband an Geschäftsführerin Angelika Ochs, rechts im Bild, übergeben. Frau Ochs und Elke Storch vom Fachdienst Gemeindecaritas werden die Geschenke gemeinsam mit Ehrenamtlichen in der kommenden Woche an die ÜbergabeSiemensWunschweihnachtsbaumE.StorchKinder bedürftiger Familien weitergeben. „Weihnachten ist die Zeit des Miteinanders, des Gebens und der Freude. Vielen Dank für diese wunderbare Aktion. Sie ist für ganz viele Familien mit Kindern ein kleiner Hoffnungsschimmer und bringt ein bisschen Freude in die Herzen. V.a. die Freude in den Augen der Kinder beim Auspacken der Geschenke wird groß sein!“, bedankte sich Frau Ochs verbunden mit einem lieben Weihnachtsgruß bei allen Siemens Mitarbeitenden.

Jana Oleg ÜbergabeE.Storch

EvaÜbergabeE.Storch