Selbstgebackenes für den guten Zweck
Ein voller Erfolg war die Spendenaktion zugunsten der Bildungspartnerschaft, die im zurückliegenden Schuljahr an der Karl-Straub-Grundschule in Salz lief. An vier Montagen brachten die Kinder dafür eine bunte Auswahl an selbstgemachten deftigen und süßen Sachen mit, oftmals ganz liebevoll gestaltet.
Begeistert verkauften und kauften die Kinder die Leckereien.
So kam in vier Wochen ein Betrag von 2411 € zusammen.
Der Elternbeirat stockte die Summe nochmals mit dem Erlös aus dem Schulfest auf und so konnten zwei Schüler der Grundschule in Anwesenheit von Schulleiterin Eva-Maria Werner, dem Elternbeiratsvorsitzenden Christopher Rheinsberg, Ergotherapeutin Cordula Krauß der Bildungspartnerschaft die stolze Summe von rund 2720 € übergeben. Darüber freuten sich sichtlich Stephan Ullmer-Kadierka, Markus Till und Billy Roth von der Bildungspartnerschaft. Frau Werner äußerte die Hoffnung, dass nun die Karl-Straub-Grundschule auch nach dem Ausscheiden von Cordula Krauß, die Ende des Schuljahres die Schule verlässt, in den Genuss der Förderung kommt.
Ein großer Dank geht an alle Eltern der Karl-Straub-Grundschule, die durch Kuchenspenden und die großzügige Ausstattung von Kleingeld diese Aktion so sensationell unterstützten.
Foto: Birgit Ofenhitzer