Der Studiennachmittag möchte gerade die „fremden“ Seiten des orientalischen Familienverständnisses näher beleuchten.Samstag, 14.04.2018 14.00 - 17.30 UhrHaus St. Michael, Wallstr. 49, 97631 Bad Königshofen

Die meisten Menschen werden in eine Familie hineingeboren und leben in ihr, bis sie „auf eigenen Beinen stehen“ können. Die Familie bietet zunächst Schutz und Halt. In ihr wurden und werden Religion und Tradition weitergegeben. Das ist in allen Kulturen so. Dennoch gibt es neben manchen Parallelen auch große Unterschiede. Der Studiennachmittag möchte gerade die „fremden“ Seiten des orientalischen Familienverständnisses näher beleuchten.

Anmeldung bitte bis Freitag, 06.04.2018 im Haus St. Michael, Wallstr. 49 97631 Bad Königshofen Telefon: 09761 / 91060 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Maximale Teilnehmerzahl: 20

Wir freuen uns auf Sie!
Elke Storch, Gemeindecaritas Caritasverband Rhön-Grabfeld
Referent: Osama Albernawi Integrationshelfer Würzburg
Begleitung: Dr. Monika Berwanger Pastoralreferentin, Referentin des Fortbildungsinstitut der Diözese Würzburg

Eine Kooperationsveranstaltung des Haus St. Michael, des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld und des Fortbildungsinstituts, sowie der KEB der Diözese Würzburg.