„Miteinander gestalteten ganz viele helfende Hände den Caritas-Adventsmarkt, damit von seinem Erlös Menschen in Not geholfen werden kann. So dankte Kreisgeschäftsführerin Angelika Ochs bei der Eröffnung allen, die unter dem Gesichtspunkt „Miteinander – Füreinander“ gebastelt, gebacken, aufgebaut hatten und mit Musik (Alleinunterhalter Otto, Didgeridoo-Spieler Thorsten Hein und der Chor Regenbogen) für einen gemütlichen Rahmen sorgten.

Wer ein Caritaslicht kaufte, trug dazu bei, dass Kinder aus bedürftigen Familien ein Weihnachtsgeschenk bekommen können. Mit einem wunderschönen Sternentanz wärmten die Mädchen und Buben des Kindergartens Mariä Himmelfahrt die Herzen, zur Freude von Angelika Ochs verschenkten sie dann auch noch selbst gebastelte Sterne. Den traditionellen Caritas-Kuchen schnitten zweite Vorsitzende Angelika Zotter und Bürgermeister Bruno Altrichter an.“, so schrieb Frau Nerche-Wolf in der lokalen Presse.

Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag für Groß und Klein. Drei liebevoll geschmückte Weihnachtsbuden mit allerlei „Caritasleckereien“ lockten in die Garage des KCV. Bestückt mit besonderen Weihnachtsgeschenken: zum Beispiel Adventskalendern, Adventskränzen und Weihnachtsdeko, Hausmittel-Broschüren, diversen Leckereien, wie Schmalz, Wurst vom Heimathof Simonshof, Lebkuchen, selbstgebackenen Plätzchen, selbstgemachten Salzmischungen, Fruchtaufstrichen, Spekulatiuscreme, Badesalzen, dem kleinen „Trostpflaster“ von Peter Schott...und vielem mehr.

Die Besucher konnten sich so in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen, Bratwürsten, Waffeln und Glühpunsch auf den Advent einstimmen.

Vielen Dank an alle Akteure, die den Besuchern des Adventsmarktes ein tolles Programm geboten haben.