55 Lebensmittelpakete für Asylbewerber im Landkreis – Für diejenigen Asylbewerber, die schon lange vergeblich auf einen Platz für die Tafel warten, hat sich Geschäftsführerin Angelika Ochs zusammen mit Eva Bergmann vom Allgemeinen Sozialen Beratungsdienst eine kleine Entschädigung ausgedacht. In der Woche vor Weihnachten konnten sich die Flüchtlinge der Tafelwarteliste ein prall gefülltes Lebensmittelpaket im Edith-Stein-Haus bzw. in den Sozialstationen St. Kilian in Mellrichstadt und St. Peter in Bad Königshofen abholen.

In den Tüten befanden sich neben arabischen Lebensmitteln aus dem Aleppo-Markt von Hasan Barro auch frisches Gemüse, Aldi-Einkaufsgutscheine und für die Kinder Kinogutscheine, die die Bad Neustädter Kulturtafel zur Verfügung gestellt hat. Gemeinsam mit Franziska Abert wurden die Tüten in weihnachtlicher Atmosphäre an die Menschen verteilt. Die Schuhkartons aus der Adventsaktion des Kindergartens Sandberg durften zusätzlich an die Kinder der Familien ausgegeben werden. Mit großer Freude wurden die Gaben entgegen genommen.