Wir suchen für unsere Pflegeentlastungstage der Sozialstation St. Peter in Bad Königshofen und die Seniorentagespflege St. Kilian in Mellrichstadt engagierte Ehrenamtliche.

Sie  können sich dabei  in verschiedenen Bereichen engagieren. Z.B. als Begleitung bei Spaziergängen, durch Vorlesen, durch  Mitgestaltung  musikalischer Unterhaltung oder durch Gespräche. Jedes Talent ist wichtig.

Die Ehrenamtlichen werden professionell begleitet und kommen  zu Austauschtreffen  und geselligen Veranstaltungen drei- bis viermal jährlich zusammen. Zur Qualifizierung bieten wir eine für Sie  kostenfreie  Basisschulung an. In insgesamt 40 Stunden verteilt auf fünf  Wochen werden Sie auf Ihre ehrenamtliche Tätigkeit vorbereitet.

Wenn Sie unser Team der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in den Sozialstationen  verstärken wollen, melden Sie sich bitte beim Caritasverband f.d. Landkreis Rhön- Grabfeld e.V., Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt a.d.Saale, Tel. 09771/6116-0 bei Johanna Dietz, Gesamtleitung ambulante Altenhilfe, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Herzliche Einladung zu einem unverbindlichen Informationsabend, an dem die Details, die Voraussetzungen für einen Einsatz und Ihre Fragen  besprochen werden.

Termin für den Infoabend ist  der 24.05.2017 um 19.00 Uhr in der Kellereigasse 12-16 in Bad Neustadt.