Freude über die willkommene Spende: Gebietsdirektor Peter Lindemann überreichte einen Scheck über 1.000 Euro an Pflegedienstleiterin Gudrun Rathgeber (links) und Angelika Ochs, Geschäftsführerin im Caritasverband Rhön-Grabfeld.

Die Fertigstellung der neu gebauten Sparkassenfiliale in Bad Königshofen wurde mit einem schönen Fest und einem Tag der offenen Tür gefeiert, gleichzeitig besteht die Sparkasse seit 175 Jahren. Der Erlös aus der Beköstigung an diesem Festtag kommt einem guten Zweck zugute, diesmal der Caritas-Sozialstation, allerdings hat die Sparkasse den Betrag aufgerundet, weil die Preise für Essen und Getränke niedrig gehalten werden sollten. Das Geld wird in die Einrichtung der Tagespflegestation investiert. Die Tagespflege soll im Herbst 2018 in den zusätzlich angemieteten Räumen der Caritas-Sozialstation eingerichtet werden als Ergänzung zu den schon vorhandenen Pflegeentlastungstagen.

Regina Vossenkaul / Rhön- und Saalepost