Würzburg. Zum „Internationalen Tag der Pflege“ am 12. Mai veranstaltet der Caritasverband für die Diözese Würzburg gemeinsam mit dem Würzburger Club Airport die 1. Würzburger Pflegeparty. Unter dem Motto „Care im Air“ haben alle Pflegekräfte der Region freien Eintritt.

„Pflegekräfte leisten einen unverzichtbaren Dienst für unsere Gesellschaft. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen und sie alle dazu einladen, mit uns gemeinsam den Tag der Pflege zu feiern“, sagt Sonja Schwab, Fachberaterin im Bereich Altenhilfe beim Caritasverband für die Diözese Würzburg und Initiatorin der Pflegeparty.

Freier Eintritt

Freien Eintritt ins Airport bekommt, wer einen Nachweis mitbringt, dass er im Pflegebereich tätig ist, sei es als Auszubildender, als Fach- oder Hilfskraft. „Die Party ist zwar der Abschluss unseres Caritas-Pflegekongresses auf der Festung Marienberg, richtet sich aber nicht nur an Mitarbeiter der Caritas, sondern alle Pflegekräfte der Region“, betont Schwab.

Fachpfleger für Gerontopsychiatrie am Mischpult

Für den passenden Sound im Airport sorgen die DJs Fajo, Cassa Cristano und Simon VDS. Für Letzteren ist es ein besonderer Auftritt, denn der 27-Jährige legt nicht nur seit vielen Jahren erfolgreich in Würzburger Clubs auf, sondern arbeitet auch als Fachpfleger für Gerontopsychiatrie im Caritas-Seniorenzentrum St. Martin in Lohr. „Für mich wird es eine Besonderheit, vor so vielen Gleichgesinnten aufzulegen. Ich hoffe, dass alle Pflegekräfte mal so richtig abfeiern und ein Gemeinschaftsgefühl spürbar wird“, freut sich Simon Schaub (Simon VDS).