„AUSZEIT – Atem holen“ – Herzliche Einladung an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Dankgottesdienst am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 18:00 Uhr am Findelberg.

Sie engagieren sich in vielfältiger Weise in Ihrer Pfarrei im Dienste der „Caritas“, im Dienst der Nächstenliebe. Sie setzen sich in Ihrer Gemeinde ein für Andere, für den Nächsten, für Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen – für Menschen, die besondere Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen. Sie setzen die Idee der Caritas  - nämlich die praktizierte Nächstenliebe um, indem sie sich für Ihren in Not geratenen „Nächsten“ Zeit nehmen - von Mensch zu Mensch. Ihr persönlicher Einsatz als Caritassammler, als Caritasbeauftragter oder Mitglied einer ehrenamtlichen Initiative macht diese gelebte Nächstenliebe und damit Caritas vor Ort erst möglich. Für uns ist das nicht selbstverständlich. Durch Ihr Engagement wird die Welt ein Stückchen reicher und damit der Caritasverband ein Stückchen handlungsfähiger. Dafür möchten wir uns mit einem Gottesdienst bei Ihnen bedanken und laden Sie herzlich zu einer „Auszeit“ ein.

Dankgottesdienst für Ehrenamtliche

am Sonntag, den 17. Juni 2018

am Findelberg bei Saal an der Saale.

Der Gottesdienst mit dem Thema „AUSZEIT – Atem holen “ wird von der Kirchenband “Sonndich“ aus Hendungen musikalisch begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst freuen wir uns auf die Begegnung mit Ihnen und auf ein gemütliches Beisammensein.

AUSZEIT - Atem holen
Kräfte sammeln … Impulse für den Alltag mitnehmen für die bevorstehenden Herausforderungen in der ehrenamtlichen Arbeit … ermutigende Begegnung mit anderen ... innehalten und still werden vor Gott

Wir möchten Sie, die Caritas Ehrenamtlichen einladen in der herrlichen Atmosphäre des Findelberges Abstand vom Alltag zu gewinnen  und Atem zu holen. Gott ist es wichtig, dass Menschen zur Ruhe kommen können, um neue Kraft zu schöpfen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld freuen sich auf Ihr Kommen.

Informationen beim Caritasverband f. d. Landkreis Rhön Grabfeld e.V.
Kellereigasse 12 -16, 97616 Bad Neustadt/Saale