Bad Königshofen. Hocherfreut nahmen die Verantwortlichen der Sozialstation St. Peter Bad Königshofen, Gudrun Rathgeber und Rita Kleinhenz, die Nachricht der Deutschen Stiftung für Demenzerkrankte entgegen: Die Deutsche Stiftung für Demenzerkrankte wird mit einer Summe von 2.500.- € den Ausbau der Pflegeentlastungstage in Bad Königshofen fördern.

Ziel ist der Aufbau einer Seniorentagespflege St. Peter Ende des Jahres 2018. Mit dieser hilfreichen Unterstützung nach Einreichung des Konzeptes der Pflegeentlastungstage kann sich die Sozialstation St. Peter auf einen guten Weg in die Zukunft machen und gleichzeitig pflegende Angehörige entlasten durch den Auf- und Ausbau der Pflegeentlastungstage und der Tagespflege. Herzlichen Dank sagt auch Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., an die Deutsche Stiftung für Demenzerkrankte.