header

Zum ersten Mal fand eine große Weihnachtsfeier gemeinsam für alle Caritasmitarbeiterinnen und Caritasmitarbeiter der Sozialstationen St. Peter und St.Kilian, sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit ihren Beratungsdiensten am Kreuzberg statt.

Adventszeit – heilige Zeit

In der Adventsandacht wurde deutlich, dass es wichtig ist neben all den Terminen sich mal eine Auszeit gönnen, die schönen Bräuche und Gesten des Advents mit der Familie, mit den Freundinnen und Freunden zu feiern. Jeder braucht  Atempausen. Sie sind die Inseln, die verhindern, dass ich im Alltag zwischen meinen Zielen und Aufgaben untergehe.  Atempausen in der Adventszeit sind genauso wichtig als Wegbereitung wie unser soziales Engagement.

Bei der anschließenden Feier im Antoniussaal bedankte sich Geschaftsführerin Angelika Ochs und Vorsitzender Reiner Türk bei allen Mitarbeiterinnen und Maitarbeitern für ihr großartiges Engagement in diesem Jahr. Früher als geplant, aufgrund der Schneelage kehrten alle heil nach Hause zurück.

­