Im Herbst startet wieder das Elterntraining „Nesp@d“ im Schulverband Bad Neustadt und im Schulverband Bastheim und den dazugehörigen Kindergärten.

Dieses Elterntraining ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Erziehungsberatungsstelle des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön- Grabfeld e.V. und dem Netzwerk für soziale Dienste e. V. Das Projekt wird vom Kinderschutzbund des Landkreises Rhön Grabfeld unterstützt.

An vier Abende sollen Eltern von Grundschülern und Kindern im Kindergartenalter auf der Grundlage der autoritativen Erziehung praxisnah Unterstützung in Erziehungsfragen erfahren.  Die Kurse werden von jeweils zwei Trainern geleitet, die in den beiden Einrichtungen als Fachkräfte tätig sind. Die Gruppenstärke liegt zwischen 10 – 12 Teilnehmer.

Für das NesP@d-Training in Bastheim  findet am Do., 21.09.16 ein Info-Elternveranstaltungen im Gemeindesaal Bastheim statt.

Zum Elterntraining kann man sich in den Grundschulen oder Kindergärten oder  in der Erziehungsberatung der Caritas (09771/611626) bei  Sylvia Pflaugner anmelden.