DEM HIMMEL EIN STÜCK NÄHER ! – 23 ehrenamtliche Männer und Frauen von Caritas Kleider- und Möbelmarkt und den CaritasPaten machten sich bei wunderbar sonnigem Spätsommerwetter zum alljährlichen Ausflug der Ehrenamtlichen der Caritas auf den Weg nach Sondheim vor der Rhön zum Bibelgarten.

Jutta Kriegler führte die Gruppe und gab interessante Informationen über die Entstehung, die Ideen und Hintergründe zum Bibelgarten. Mit Herzblut berichtete sie, wie aus einem verwilderten Schulgarten der Bibelgarten als Gemeinschaftswerk in Eigenleistung entstand.

Im Pfarrhaus gab es dann Kaffee oder Tee, sowie ein leckeres Kuchenbuffet, gebacken und serviert von ehrenamtlichen Frauen der Gemeinde. In gemütlicher Runde  saßen alle zusammen. Im Anschluss konnten im Haus der Kunsthandwerke jede Menge liebevoll gefertigte Kunstwerke aus der Region bewundert oder gekauft werden.

Zum Abschluss wanderte eine kleine Gruppe in der herrlichen herbstlichen Atmosphäre. „Wer hätte gedacht, dass Sondheim vor der Rhön so viel zu bieten hat!“, schwärmte eine der Teilnehmerinnen.

Jedes Jahr lädt der Caritasverband seine Ehrenamtlichen von Kleider- und Möbelmarkt, sowie die CaritasPaten als Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement zu einem Ausflug ein. Wer sich beim Caritasverband ehrenamtlich engagieren will, kann sich melden beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. unter Tel. 09771/61160, FAX 09771/611633.