Bad Neustadt (new) Eine echte Überraschung machte der Frauenbund Bad Neustadt bei seiner Mitgliederversammlung der Caritas-Kreisgeschäftsführerin Angelika Ochs (Mitte). So überreichten ihr die Vorsitzende Maria Blümm (rechts) und ihre Stellvertreterin Christa Prediger (links) eine Spende in Höhe von 500 Euro für bedürftige Menschen.

Besonders „brenne“ es momentan bei den Alleinerziehenden, wusste Angelika Ochs sofort, wer von dieser großzügigen Summe unterstützt wird. Aber nicht nur das Ergebnis der vielfältigen Jahresaktivitäten stellte der Frauenbund der Caritas zur Verfügung, sondern wie gewohnt auch die Einnahmen vom Verkauf der Würzbüschel, die diesmal besonders schön waren und 266 Euro einbrachten. Nachdem die Versammlung geordnete Kassenverhältnisse festgestellt hatte, erläuterte Maria Blümm die Vorhaben für 2019. Unter anderem wird am 16. März das 95-jährige Bestehen des Zweigvereins Bad Neustadt gefeiert.