„Jede Gemeinde kann sich glücklich schätzen, wenn sie auf aktive Vereine im Ort bauen kann, die sich für die Dorfgemeinschaft engagieren“ freute sich Kurt Back, Bürgermeister von Burglauer, über die ausgeprägte soziale Ader der örtlichen Vereine im Allgemeinen und ganz konkret über die stattliche Spende in Höhe von 1.300 Euro, mit der die Kolping Familie Burglauer mehrere örtliche Einrichtungen unterstützte.

Der Spendenbetrag resultierte aus dem gesamten Erlös des Kolping-Kinderfaschings und wurde von der Kolping Familie nochmals kräftig aufgestockt. Über 600 Euro für eine neue Leseecke konnten sich die Kindergartenkinder freuen, 400 Euro erhielten die Jugendlichen im Jugendraum und 300 Euro gingen an die Schüler in der Mittagsbetreuung.