Wie schon in den Vorjahren beteiligten sich auch heuer wieder viele Pfarrgemeinden im Landkreis Rhön-Grabfeld an der Erntedankaktion. Rund um den Erntedanksonntag standen in katholischen und einigen evangelischen Pfarrgemeinden Körbe, in denen Lebensmittel für die Tafel gesammelt wurden.

Dank der Unterstützung der Pfarrbüros und den Ehrenamtlichen in den Pfarrgemeinden, sowie der großzügigen Lebensmittelspenden kamen große Mengen an Gütern zusammen.

Diese können  von den Ehrenamtlichen der Tafel in den kommenden Monaten an bedürftige Menschen verteilt werden.

Bei allen Unterstützern bedanken sich die 1. Vorsitzende der Tafel Romy Straub, die Geschäftsführerin des Caritasverbandes Angelika Ochs und die Leitung Soziale Dienste der Diakonie Helmtrud Hartmann, sehr herzlich.