BAD NEUSTADT (new) Die Siemens-Azubi-Band unter Leitung von Nicolas Fries (Mitte) spielte zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage in den Siemens-Werken Bad Neustadt und Brendlorenzen und bat dabei um eine Spende für einen guten Zweck.

Nachdem Ausbildungsleiter Helmut Hornung (Zweiter von rechts) auf die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld aufmerksam geworden war, schlug er diese Verwendung vor und fand damit einhellige Zustimmung. So überreichten die Band-Mitglieder Juliane Kleinhenz (Zweite von  links), Nicolas Fries und Selina Rausch stellvertretend für insgesamt 14 musikalische Azubis nun 500 Euro an die Vertreter der Bildungspartnerschaft, Bernhard Roth (links) und Markus Till (rechts).