header

Neue Gruppe geplant (Herbst 2017)! – Wir planen im Caritashaus Edith Stein, Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt für Herbst 2017 eine neue Gruppe! Haben Sie Interesse am Erfahrungsaustausch?

Selbsthilfegruppen sind Zusammenschlüsse von Menschen, die sich entschlossen haben, vor ihren Problemen nicht zu kapitulieren.

„In der Gruppe verstehen alle, wovon ich rede, weil sie täglich Gleiches oder Ähnliches erfahren. Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, brauche nichts zu erklären. Klar, wir können uns gegenseitig die Essstörung nicht abnehmen. Aber gemeinsam lässt sich die schwierige Situation besser akzeptieren und es hilft die Isolation zu überwinden. Wir ermutigen uns gegenseitig neue Ansätze zu finden und Schritte zur Veränderung zu wagen.“

Geplant sind 10 Treffen - Herbst 2017!

Neugierig geworden?

Interessierte können sich bereits jetzt vormerken lassen!

Kontaktvermittlung und Informationen:

Susanne Till, Hedwig Heinisch

Caritasverband Rhön-Grabfeld e.V.
Psychosoziale Beratungsstelle
Kellereigasse 12-16
97616 Bad Neustadt/Saale

Telefon:09771 / 6116-0

 

­