„Caritaslicht – Halt mich fest und schenk mir Licht“ heißt die jährliche Weihnachtsaktion des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.. Das Caritaslicht – eine kleine, cremefarbene Kerze mit einem gestanzten Kindermotiv – wird von einer einheimischen Künstlerin in Handarbeit ehrenamtlich hergestellt. Der Verkaufserlös von 5,00 € pro Kerze fließt zu 100 % in die Unterstützung von Kindern aus sozial benachteiligten Familien im Landkreis Rhön-Grabfeld. Damit helfen wir direkt vor Ort, denn Armut macht auch vor unserer Region nicht halt.

Und dabei können Sie auch noch gewinnen: Jedes Caritaslicht enthält eine Losnummer, die an einer täglichen Auslosung von Preisen teilnimmt. Als Hauptgewinn winkt ein Kurzurlaub für 2 Personen in Hamburg. Veröffentlicht werden die vom 01.12.-24.12.2017 gezogenen Losnummern und die dazugehörigen Preise täglich auf der Homepage des Caritasverbandes www.caritas-rhoengrabfeld.de und in der örtlichen Presse. Abgeholt werden können die Preise beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt gegen Vorlage der Losnummer. Bis zum 13.01.18 nicht abgeholte Gewinne werden an sozial benachteiligten Familien im Landkreis verteilt.

Caritaslichter sind erhältlich ab dem 13. November 2017 im Caritasverband f. d. Landkreis Rhön-Grabfeld, in den Sozialstationen St. Peter Bad Königshofen, St. Kilian Mellrichstadt und St. Laurentius Bad Neustadt e.V., der VR-Bank Brendlorenzen, in Sparkassen – Filialen, in vielen Kindergärten und Pfarrgemeinden.

Bitte unterstützen Sie unsere Aktion!